Mann sitzt auf einer Treppe Baustelle

Bauschaden melden

Wir nehmen Ihre Sorgen und Anliegen ernst und kümmern uns um eine rasche Behebung des entstandenen Schadens.

Alle Details zur Schadensmeldung

Was ist zu tun?

Im Falle eines entstandenen Schadens durch die Bauarbeiten am Glasfasernetz nutzen Sie bitte das nachfolgende Formular zur Meldung von Bauschäden. Beschreiben Sie den Schaden genau und weisen Sie diesen anhand der im Formular benötigten Unterlagen nach. So können wir uns ein Bild machen. Bitte nutzen Sie ausschließlich dieses Formular. Nur so ist gewährleistet, dass alle benötigten Informationen bei uns ankommen.

Welche Schäden werden ersetzt?

Das Schadensformular gilt nur für Schäden, die eindeutig und in direktem Zusammenhang mit dem Ausbau des Glasfasernetzes verursacht wurden und nicht vorhersehbar waren, wie etwa eine beschädigte Gartenmauer oder Pflasterung. Ein am falschen Ort angebrachter Glasfaser-Modem (NT) z.B. gilt nicht als Schaden. Reklamationen dieser Art melden Sie bitte telefonisch bei unserem Kundenservice oder per E-Mail.

Leitung beschädigt?

Wo gearbeitet wird kann auch schnell mal was schiefgehen. Sollten Sie bei Baumaßnahmen eine unserer Glasfaser-Leitungen beschädigt haben, bitten wir Sie dies unter folgender Nummer zu melden:

02861 890 600

Bauschadensformular

(Optional)
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Foto des Schadens

Bitte laden Sie mindestens ein Referenzbild sowie ein Detailbild des Schadens hoch.

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Wie geht es weiter?

Zu Ihrer Schadensmeldung wird umgehend ein Ticket eröffnet und die Informationen werden an den zuständigen Bau Partner zur Bearbeitung weitergeleitet. Alle Vorgänge zu Schadensmeldungen werden von Deutsche Glasfaser überwacht, um die Schadensbehebung oder ggf. –begleichung so reibungslos wie möglich vorzunehmen.

Service - Mann arbeitet im Servicecenter und telefoniert mit Kunden

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Sowohl Deutsche Glasfaser als auch die Bau Partner sind darauf bedacht, Schäden schnellstmöglich zu bearbeiten.