Im Falle eines entstandenen Schadens durch die Bauarbeiten am Glasfasernetz nutzen Sie bitte das nachfolgende Formular zur Meldung von Bauschäden. Beschreiben Sie den Schaden genau und weisen Sie diesen anhand der im Formular benötigten Unterlagen nach. So können wir uns ein Bild machen. Bitte nutzen Sie ausschließlich dieses Formular. Nur so ist gewährleistet, dass alle benötigten Informationen bei uns ankommen.
Das Schadensformular gilt nur für Schäden, die eindeutig und in direktem Zusammenhang mit dem Ausbau des Glasfasernetzes verursacht wurden und nicht vorhersehbar waren, wie etwa eine beschädigte Gartenmauer oder Pflasterung. Ein am falschen Ort angebrachter Glasfaser-Modem (NT) z.B. gilt nicht als Schaden. Reklamationen dieser Art melden Sie bitte telefonisch bei unserem Kundenservice oder per E-Mail.
Wo gearbeitet wird kann auch schnell mal was schiefgehen. Sollten Sie bei Baumaßnahmen eine unserer Glasfaser-Leitungen beschädigt haben, bitten wir Sie dies unter folgender Nummer zu melden:
Zu Ihrer Schadensmeldung wird umgehend ein Ticket eröffnet und die Informationen werden an den zuständigen Bau Partner zur Bearbeitung weitergeleitet. Alle Vorgänge zu Schadensmeldungen werden von Deutsche Glasfaser überwacht, um die Schadensbehebung oder ggf. –begleichung so reibungslos wie möglich vorzunehmen.
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Sowohl Deutsche Glasfaser als auch die Bau Partner sind darauf bedacht, Schäden schnellstmöglich zu bearbeiten.