Analyse, Bewertung und Optimierung der Produktprofitabilität
Kommerzielle Bewertung von Promotions und Kampagnen über verschiedene Vertriebskanäle
Analyse der Sales- und Marketing Performance (Return-on-Marketing-Invest)
Enge Zusammenarbeit mit Sales- und Marketingteams zur Optimierung der Salesperformance
Durchführung von Datenanalysen zur Identifizierung von Wachstums- und Effizienzpotenzialen
Zusammenarbeit mit Analytics- und Business-Intelligence-Teams für die Produktvermarktung
Erstellung von Reportings/Dashboards für die strategische und kommerzielle Steuerung des B2C-Geschäfts
Das zeichnet dich aus
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen od. ähnliches
Erste Erfahrung im kommerziellen Produktmanagement, Finance oder Vertriebssteuerung von Vorteil
Spaß an der Arbeit mit Daten sowie deren Ableitung für das Business
Sehr starkes analytisches Denken
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
Auf das und mehr kannst du dich freuen
Flexibles Arbeiten - dein Job, dein Rhythmus, deine Wahl
Homeoffice-Ausstattung - inklusive ergonomischer Möbel für mehr Komfort
Weiterbildung & Schulungsangebote - mit unserer Academy einen Schritt voraus
30 Tage Urlaub - plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
Corporate Benefits & Rabatte - exklusive Vorteile für deinen Alltag
Flexibler Benefit - wähle das ideale Extra, das zu dir passt
Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem – für uns zählt auch deine Begeisterung, neue Wege zu gehen, und dein Wille, gemeinsam etwas zu bewegen. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, egal wer du bist und welchen Hintergrund du mitbringst. Werde Teil unserer Mission und lass uns gemeinsam Großes gestalten!