Zur Hauptnavigation springenZum Seiteninhalt springenZum Footer springen

Quality Manager (w/m/d)

Jetzt bewerben
Standort
Saarlouis
Flexibilität
Vor Ort
Tätigkeitsbereich
Kundenmanagement

Das treibst du voran

  • Steigerung der Qualität im Kundenservice durch Analyse der Qualitätskennzahlen
  • Fachliche Überprüfung der Arbeitsstandards im Kundenservice inkl. Einzelfallanalysen
  • Prozessanalysen/-optimierungen im Kundenservice
  • Einführung und Überprüfung qualitätssichernder Methoden und Maßnahmen für qualitätsrelevante KPIs 
  • Etablierung eines Qualitätsmanagements, Thinking out of the Box
  • Leitung und Durchführung von Qualitätsprojekten, gerne durch agile Methoden (z.B. Design Thinking)
  • Verantwortung für die qualitätsrelevante Dokumentation (Wissenstests, Fehlerreports, etc.)
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung externer Audits inkl. vor Ort Besuche und Maßnahmenableitung

Das zeichnet dich aus

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z. B. im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft, Dienstleistungsmanagement, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice, mit tiefem Verständnis für relevante Prozesse und Abläufe
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mit Fokus auf Servicequalität, Prozessoptimierung oder Kundenzufriedenheit
  • Vertraut im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden und einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie eine lösungsorientierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, auch in herausfordernden Situationen
  • Sehr hohe Reisebereitschaft, auch für internationale Einsätze

Auf das und mehr kannst du dich freuen

Nutze deine Chance

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem – für uns zählt auch deine Begeisterung, neue Wege zu gehen, und dein Wille, gemeinsam etwas zu bewegen. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, egal wer du bist und welchen Hintergrund du mitbringst. Werde Teil unserer Mission und lass uns gemeinsam Großes gestalten!

Elena Fernandez

Noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei:

Elena Fernandez

HR Talent Acqusition Partner

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Gemeinsam Großes gestalten

In 4 Schritten zu deinem Job bei Deutsche Glasfaser